juergen gobel  

Fotogalerie

 
 
 
 

Foto 2

 

 

 

 

Fotodienste

 

Viele der digitalen Fotos, die man in einer Vielzahl schießt, sehen am PC im Original oder nach entsprechender Bildverarbeitung meist brilliant, kontrastreich und ansprechend aus.

Aber gerade in der Hobbyfotografie möchte man natürlich auch ein "echtes" Bild in den Händen halten - zum vorzeigen, zum verschenken oder einfach für das eigene Fotoalbum.

Dann sucht man sich einen preiswerten Online-Dienst oder bringt die Daten zum Discounter um die Ecke, holt die Fotos nach ein paar Tagen ab oder bekommt sie geschickt, öffnet das Päckchen in Vorfreude..und ist oft enttäuscht.

Die Farben wirken anders, ein Teil des Bildformats fehlt, das Bild wirkt flau und anders als auf dem heimischen Bildschirm.

Worauf man achten sollte, was man mindestens über Farbmanagement wissen sollte, welche Fotodienste von mir persönlich getestet mit welchen Ergebnissen getestet wurden und was man alles aus den Fotos z.B. als Geschenke machen kann werde ich regelmäßig hier unter dieser Rubrik vorstellen.